Wintergrillen

Bei uns wird nicht nur im Sommer gegrillt!
Denn im Winter ist das Grillerlebnis noch viel intensiver, vor allem auf´m Berg…

Grillschule Allgäu

Winter Grillkurs

Im Sommer grillen ja alle, aber wir grillen auch im Winter. Erlebe ein echtes WinterGrillAbenteuer mitten in den Allgäuer Alpen. Bei unseren Wintergrillkursen erfahrt ihr ganz spezielle Tricks und Besonderheiten die beim Grillen im Winter zu beachten sind. ADI BLANZ der Grillmeister persönlich, weiht euch in die Geheimnisse von der Zubereitung des perfekten Grillfleisches ein.

Ganz nebenbei könnt ihr noch die einzigartige Landschaft der winterlichen Allgäuer Berge auf 1540m ü.M. genießen. Bei schönem Wetter habt ihr eine gigantische Aussicht auf unsere wunderschöne Winterlandschaft. Im Winter auf dem Berg grillen, ist schon etwas ganz Besonderes, das muss man erleben! Also nauf auf den Berg zum Wintergrillen…

Grillkurs Infos & Termine

Grill Menü „Wintergrillen“

Samstag und Sonntag gleiches Grillprogamm

NEUES WinterGrill-Programm !

• FeuerPLATTEN GRILLEN
  • BBQ Pisten-StreetFood 2.0
  • uvm.

Max. 15 Teilnehmer pro Kurs

Inklusivleistungen:

• Welcome Drink, Fire Jack im Ice-Shot Glas
  • Jack Honey „Hot-Bacon Toddy“ der erste Glühwein mit Geschmacksträger
  • Flüssige Alpine Winter- BBQ Überraschung  von der ICE-BBQ BAR
  • Alle Verbrauchsmaterialien, Holzkohle, Gas, Holz
  • Alle Lebensmittel in premium Qualität aus der Region
  • Schneegarantie und WinterGrillTerrasse

Bitte BEACHTEN!

• Letzte Talfahrt mit der Gondel 16.00 Uhr
  • Fahrplan der Hörnerbahn, siehe bitte Webseite
  • Bitte auch Wetterbericht beachten!
  • Bitte an winterliche warme Outdoor-Bekleidung denken!
  • Das Wetter in den Bergen kann sich ganz schnell ändern, wenns Euch zu warm wird, ausziehen könnt Ihr Euch immer noch.
  • Wir grillen eigentlich bei jedem Wetter, so lange die Bahn fährt. Bei schönem Wetter kann ja jeder grillen und meistens ist ja schönes Wetter.
  • Die Grillschule ist komplett überdacht und einen Gastraum haben wir auch.
  • Die Hörnerbahn ist eine Umlauf Gondelbahn/Seilbahn, es kommen ständig Gondeln und daher habt Ihr keine Wartezeiten.
  • Hinweis: Es reicht wenn Ihr um 10.30 an der Kasse seid und die Berg u. Talfahrt-Karten kauft. Dauer der Gondelfahrt ca. 12 Minuten.
  • Die Parkplätze der Hörnerbahn sind kostenpflichtig!
  • Alle Getränke welche nicht im Grillkurs enthalten sind, werden nach dem Grillkurs vor Ort nach Verbrauch abgerechnet.
  • Externe Zuschauer und Gäste leider nicht erwünscht, aus Respekt den anderen zahlenden Teilnehmern gegenüber. Wir bitten um Verständnis!

Kosten:

150 Euro
inkl. 19 % MwSt.

Extra Kosten:

Hörnerbahn Berg & Talfahrt
18,50 Euro/Person, bitte direkt an der Hauptkasse zu bezahlen. Andere Getränke werden nach Verbrauch am Ende des WinterGrillEvents extra abgerechnet.

Wo:

Bergstation der Hörnerbahn / Hörni´s Nest / Grillschule Allgäu / 1540 Meter über dem Meer / >> Anfahrt

Dauer:

Beginn: 11.00 Uhr an der Bergstation der Hörnerbahn
Ende: 15.45 Uhr
Dauer: 4,7 Stunden

(Bitte beachten! 16:00 Uhr letzte Talfahrt mit Gondel/Hörnerbahn)

Wann:

Immer Samstag und Sonntag